Am W/NÖ – Jugendlager, in den ersten zwei Juli Wochen, war jeder Tag erlebnisreicher als der Vorherige. Turnen, Tanzen, Laufen, Fetzen, Singen und Springen; es ist immer etwas zu tun! Egal ob Orientierungsmarsch oder Triathlon, Unoextrem oder FANG, Lagerquiz oder Activity; die 25 Teilnehmer haben den Anstrengungen getrotzt und sich voller Enthusiasmus diesen Herausforderungen gestellt. In diesen 14 Tagen haben wir alte Freunde endlich wiedergesehen und neue kennengelernt, die Gemeinschaft ist wieder ein bisschen gewachsen.
Das Lagerthema “Mottowoche”, bei dem jeder Tag unter einem anderen Motto (zB. Märchen, Astronaut und Mafia) stand, hat die Kreativität der Teilnehmer gefordert. Zum täglichen Motto-Antreten mussten sich die Gruppen thematisch passende Verkleidungen überlegen und diese vorstellen.
Ohne Frage war das Lager ein spannendes Abenteuer, aber leider vergeht die Zeit am Turnersee magischerweise viel schneller vorüber als in der Schule, wahrscheinlich steckt schon wieder Don Cowarico minore dahinter…..